© HvG

Verabschiedungs- und Einführungsgottesdienst in unseren Gemeinden am Fluss

Wed, 05 Apr 2023 08:45:14 +0000 von Anja Buick

© C. Runge
"Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von Dir weichen und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer." (Jesaja 54,10). 
Mit diesen Worten entband Frau Sup:in Nadjé-Wirth, am Sonntag, dem 02. April 2023, in einem feierlichen Gottesdienst, Herrn Pastor Jens-Uwe Frölich, mit dem wir 9 Jahre vertrauensvoll zusammengearbeitet haben,  von seinem Dienst in unseren Gemeinden Polle-Brevörde und Heinsen und freute sich gleichzeitig über die Einführung von Frau Pastorin Annabelle Kattner in Ihr neues Amt als Pastorin in unseren Gemeinden am Fluss, Polle-Brevörde, Heinsen und Pegestorf-Grave. Sie erinnerte noch einmal daran, dass es in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich sei, eine freigewordene Stelle ohne Vakanzzeit direkt neu besetzen zu können und betonte, Gott liebt unser Weserbergland so, wie es ist; Berge müssen nicht weichen und Täler müssen nicht erhöht werden, was uneben nicht gerade und was hügelig ist, nicht eben gemacht werden (Jesaja 49,11) - in dem neuen Zusammenschluss der Gemeinden an der Weser soll jede Gemeinde ihre Selbstständigkeit, Ihre Stärken und Einzigartigkeiten beibehalten dürfen. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es einen Empfang im Dorfgemeinschaftshaus Brevörde, der von vielen Besuchern genutzt wurde, sich von Pastor Frölich persönlich zu verabschieden und Pastorin Kattner kennen zu lernen.
So wünschen wir Pastor Jens-Uwe Frölich alles Gute für seinen weiteren beruflichen Weg (der hoffentlich auch immer mal wieder in unsere Gemeinden führen wird) und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserer neuen Pastorin und wünschen Ihr alles Gute und Gottes Segen für Ihr Tun und Wirken in unseren Gemeinden. 
Ein Dankeschön auch an den Posaunenchor aus Polle, Heinsen und Ottenstein, unter der Leitung von Hans Werner Grote, für die feierliche Mitgestaltung des Gottesdienstes!