Gemeinde am Fluss

Herzlich Willkommen! Die Gemeinde am Fluss besteht aus den 2 kleinen Kirchengemeinden Polle - Brevörde und Heinsen. Verbunden durch die Weser haben sich die 2 im Landkreis Holzminden zusammen getan.

1393270799.xs_thumb-
Waldgottesdienst in Polle
Bereits zum 12. Mal fand der ökumenische Waldgottesdienst im Poller Forst statt. Mit den umliegenden Kirchengemeinden sowie der tatkräftigen Unterstützung durch den Posaunenchor konnte ein kurzweiliger Gottesdienst gestaltet werden. Vom Baby bis zur alten Dame mit 97 Jahren waren mehrere Generationen und fast 250 Besucher vor Ort. Anschließend konnte bei Essen und Trinken noch so manches Gespräch in heiterer Runde geführt werden. 
1502264959.medium

Bild: HvG

1393270799.xs_thumb-
Visitationsgottesdienst in Heinsen
Mit dem Abschluss-Gottesdienst in Heinsen ging am Pfingstsonntag die Visitation von Herrn Wöhler in der Gemeinde am Fluss zu Ende.
Viele Gespräche und Treffen ergaben eine bunte und vielseitige Visitationswoche.

Bild: HvG

1393270799.xs_thumb-
Gottes Segen ist gefragt
Nach den sehr gelungenen Konfirmations-Wochenenden an der Weser, geht es weiter mit vielen Taufgottesdiensten. Gottes Segen ist also gefragt wie lange nicht mehr.
Wir freuen uns auf eine bunte und abwechslungsreiche Zeit mit den Täuflingen in den Gemeinden.
1495568268.medium

Bild: HvG

1393270799.xs_thumb-
Ostergottesdienste
Mit dem Familiengottesdienst am Ostermontag und anschließendem Eiersuchen in der Kirche ging das Osterwochenende mit den vielen besonderen Gottesdiensten wie Tischabendmahl am Gründonnerstag und Osterfrüh-Gottesdienst am Ostersonntag zu Ende.
1492460154.medium

Bild: HvG