Gemeinde am Fluss

Herzlich Willkommen! Die Gemeinde am Fluss besteht aus den 2 kleinen Kirchengemeinden Polle - Brevörde und Heinsen. Verbunden durch die Weser haben sich die 2 im Landkreis Holzminden zusammen getan.

1393270799.xs_thumb-
Konfirmationen an der Weser
In Heinsen begann am 5. Mai die Reihe der Konfirmationen in der Gemeinde am Fluss. 
In Polle findet die Konfirmation am 12. Mai um 10 Uhr statt.
In Brevörde dann am 19. Mai um 10 Uhr.
Immer mit dabei der Kinder- und Jugendchor, der unter der Leitung von Organistin Anja Buick wieder tolle Lieder eingeübt hat.

Bild: HvG

1393270799.xs_thumb-
Polle zeigt Flagge!
Mit einer neuen Fahne auch Beachflag genannt, wird in Polle ab sofort zu den regelmäßig stattfindenden Andachten eingeladen.
Bei der Premiere am 30. März wurde die "Extra"- Einladung sehr gut angenommen und das Andachtsteam konnte viele Besucher zur Abendandacht willkommen heißen.

Bild: D. Ebeling

1538466311.xs_thumb-
Andacht in der St. Liborius-Kirche Heinsen

Am 16. März fand eine Andacht zur aktuellen Monatslosung statt. 
"Wendet euer Herz dem Herrn zu und dient ihm allein" aus dem 1. Buch Samuel 7,3.

Der Altarraum wurde neben den Klängen von E-Piano und Klangschale 
auch vom Schein der Kerzen und von vielen Andachtsbesuchern reich erfüllt.
1552907630.medium_hor

Bild: St. Wagener

1393270799.xs_thumb-
"Kommt, alles ist bereit!"
So lautete das diesjährige Motto des ökumenischen Weltgebetstages, der für 2019 ganz im Zeichen Sloweniens stand und von dort lebenden Frauen vorbereitet worden war.
In Polle, Heinsen und Brevörde fanden jeweils Andachten in liebevoll geschmückten Räumlichkeiten statt, in denen Informationen und kleine Geschichten zum Leben im recht jungen Staat Slowenien vorgetragen wurden. Die passenden Lieder mit eingängigen Melodien wurden von unserer Organistin Anja schwungvoll begleitet - herzlichen Dank dafür!
Zum Abschluss klangen die Andachten beim Verzehr von landestypischen Leckereien in gemütlicher Runde aus. 

Bild: HvG

1393270799.xs_thumb-
Frohe Festtage und einen guten Start ins Jahr 2019
1545945317.medium

Bild: HvG