© HvG

Männerkreis der Gemeinde am Fluß wieder auf Tour

Tue, 26 Sep 2023 07:54:50 +0000 von Anja Buick

Nach der Sommerpause führte die gemeinsame Tour am 19. September zur Schillathöhle
bei Hessisch Oldendorf. Bei der Schillathöhle handelt es sich um die nördlichste Tropfsteinhöhle in Deutschland die erst 2004 zufällig bei Sprengarbeiten im Steinbruch gefunden wurde. 
Angekommen ging es mit dem Fahrstuhl schnell in 45m Tiefe. Im Stollen bekamen wir dann eine sehr informative Führung bei der uns den Unterschied zwischen Stalaktiten und Stalagniten nahe gebra cht wurde.
Im Anschluß wurde der schöne Nachmittag mit leckeren Kuchen und Kaffee im Stiftscafe von Fischbeck abgerundet.
Das nächste Treffen des Männerkreises findet am 10. Oktober statt. Auf dem Programm steht eine Tour zum Erlebniswald nach Schönhagen. Bitte bei Interesse bei Gregor Dupuis melden. (C. Runge)
Bestätigen

Bist du sicher?