© HvG

Männerkreis der Gemeinde am Fluss

20.01.2024 / 00:00 - 31.12.2024 / 23:45

Leitungsteam: Gregor Dupuis, Ludwig Kruckemeyer, Dietrich Kuhtz

13.02.   15:00 Uhr, Workshop: Verwendung von PC-Varianten und Smartphones, Standard-Software,
                        Internet-Programme, APPs u.„homebanking“
05.03.    Alfeld, Bauhaus-Museum, UNESCO-Welterbe, Fagus-Werk mit Führung
16.04.    Museum für Bergbau und Erdgeschichte, Besucherbergwerk Kleinenbremen
28.05.    Ohrbergpark, große Parkanlage im Stil eines englischen Landschaftsgartens (insbesondere viele
               Rhododendronarten)
11.06.    Bückeberg/Emmertal: Gedenkstätte zu den NSDAP-Massenveranstaltungen 1933-1937
               („Reichserntedankfest“), mit Führung
Juli und August 2024  Sommerpause: keine Termine
17.09.
   Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg Werksbesuch
01.10.
   Nieheim: Telegrafiestation (ehem. preuß. Signalmasten-System)
12.11.   Bursfelde: Ehemalige Benediktinerabtei, Evangelisches Geistliches Zentrum
10.12.   18:00 Uhr Advents- und Weihnachtstreffen, Jahresabschluss im Gemeindehaus in Polle

Der Jahresplan dient der Orientierung und Planung. Falls notwendig, werden die Angaben korrigiert und/oder ergänzt. Vor den einzelnen Terminen erfolgt zeitnah eine Einladung mit Uhrzeit an alle Mitglieder (Email oder Ausdruck). Die aktualisierte Bekanntmachung erfolgt darüber hinaus auf den Internet Seiten und als Aushang der Gemeinden am Fluss. In der Regel werden auf dem Parkplatz an der Fährstraße in Polle Fahrgemeinschaften gebildet. Den Abschluss bildet jeweils auf dem Heimweg eine Einkehr in einem Gasthaus.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Mitglieder des Leitungsteams.

Werden bekannt gegeben